Nordic Sports Vereinigung e.V. - Ihr Partner für Nordic Walking. Kursangebot und Lauftreff. Bad Rappenau, Fellbach. Gerlingen. Heubach. Stuttgart. Vaihingen. Waiblingen. Baden-Württemberg. Süddeutschland.
Nordic Sports Vereinigung e.V.

Nordic Walking

Info
Nordic Walking. Information für Einsteiger und Fortgeschrittene. Lauftreff. Nordic Sports Vereinigung e.V.

:: Kurse
 :: Lauftreff

Nordic Walking. Termine. Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene. Lauftreff. Nordic Sports Vereinigung e.V.

:: Tipps
 :: Bilder
 :: Verein
 :: Presse
 :: Kontakt
 :: Gästebuch
 :: Impressum

Nordic Walking. Tipps, Bilder, Presse. Nordic Sports Vereinigung e.V.

Tipps : Nordic Sports Vereinigung e.V.

Nordic Walking - Kurse und Lauftreff in Fellbach, Filderstadt,
Gerlingen, Vaihingen/Enz und Waiblingen.

Nordic Walking Tipps

[x] Material : Benötigt werden zwei Teleskopstöcke oder zwei auf die Körpergröße abgestimmte Stöcke. Besser, da vibrationsärmer, sind spezielle Kohlenstofffaserstöcke. Sie sollten in ihrer Länge etwa 66 Prozent der Körpergröße ausmachen. Beim Nordic Walking auf Wald- oder Feldwegen sollten Metallspitzen an den Stöcken befestigt sein, ansonsten sind Gummispitzen empfehlenswert. Die Handschlaufen der Stöcke sollten mit einem Klettverschluss fixierbar sein. Dies hat den Vorteil, dass man den Griff nicht permanent in der Hand haben muss. Man muss erst kurz vor dem Aufsetzen der Stöcke zugreifen und kann beim Zurückschwingen durch Loslassen des Griffs die Armmuskulatur schonen.

[x] Walking-Parks : Seit dem Jahr 2003 boomt die Ausschilderung sogenannter "Walking-Parks" mit ausgeschilderten Walking-Strecken. Im Nordic-Walking-Park der Gemeinde Neureichenau im Bayrischen Landkreis Freyung-Grafenau stehen seit September 2003 drei Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Die Streckenlängen reichen von 7,1 bis 10,3 km. 2004 wurde der Fläming-Walk inclusive Anfängerroute mit mehreren Rundkursen durch den Naturpark Nuthe-Nieplitz im Brandenburger Fläming eingerichtet. Zwischen den Dörfern Wittbrietzen, Rieben, Dobbrikow, Nettgendorf, Gottsdorf und Kemnitz gibt es mehrere Rundkurse mit Längen zwischen 7,5 und 18 km.

Nordic Walking BuchTipps

Nordic Walking und Fitness ]

Nordic Walking LinkTipps

Nordic-Walking-Infos.de ]

Laufen Aktuell    Walking Aktuell

Lauftipps.de

Partner LinkTipps

[theater] Dimbeldu . Puppentheater . Kinderschminken . Märchen und mehr ...
Freizeit : Märchenwelt in Vaihingen. Regelmässig Puppentheater frei nacherzählter Märchen.
Kinderschminken, Kindergeburtstag und vieles mehr. Angebote und Aktionen mit und für Kinder.
Unser Partner bei der Nordic Walking Benefizveranstaltung ] zugunsten der Flutopfer in Asien.

Sport Zeyher in Fellbach
Partner und Freunde rund um das Nordic Walking und den Nordic Walking Park in Fellbach

KünstlerPool . Unterhaltungskünstler . Showprogramme für Ihre Veranstaltung
Unterhaltung in Baden-Württemberg : Künstler empfehlen sich für Ihre Veranstaltung.

Bluecon AG - Finanzmanufaktur    Best in Fonds. Fonds einfach und clever kaufen.

Nordic Walking @ www.Nordic-Sports-Vereinigung.de : Nordic Walking Tipps und Links : © Nordic Sports Vereinigung e.V.